04.09.2010

Das Chaos hat einen Namen

Zahnfee...

Gestern habe ich den Kammzug fürs Wichteln nochmal ausgewaschen und danach mein Bad geputzt. Das Zeuch färbt wie nix Gutes... Meine Finger sind immer noch total dreckig. Aber die Farben sind toll geworden. Mehr wird nicht verraten ;-)

Und wenn man faul ist, bestraft einen das Leben... 

Der blaue Nylon-Merino-Kammzug war versponnen und wartete aufs Verzwirnen. Da ich mal so gar keine Lust hatte, ca. 800 m Garn mittels Klopapier-Rolle (Ich besitze noch keinen Wollwickler) zu einem Knäuel zu wickeln, damit ich das Garn mit sich selbst verzwirnen kann, wickelte ich es von der Spule einfach irgendwie auf ein Stück Pappe. (Ich muss anmerken, dass ich derzeit nur eine Spule habe, zusätzliche sind bestellt, dauert aber noch ein bisschen, da sie Maßanfertigungen sind.) Nur sollte man dabei auf keinen Fall vergessen, den Fadenanfang irgendwie auf dieser Pappe zu fixieren, damit man ihn wieder findet. Auch sollte man es tunlichst unterlassen, vor lauter Schreck über den Verlust des Anfangsfadens das Ende unbedacht loszulassen. Und auf aller-aller-aller-keinsten Fall sollte man dann anfangen, panisch nach den Wollenden zu suchen, das Gewickel vom Karton nehmen und es dann vollends durcheinander zu bringen. Hat man dann ein Ende gefunden, bringt es einen auch nicht weiter, anzufangen, ein Knäuel zu wickeln, das man durch die ganzen verdrehten Fäden schiebt. Im Gegenteil... Das Durcheinander wird immer schlimmer.

Das Wollgewirr ruht jetzt auf einem alten Kochlöffel gut versteckt in einem Pappkarton. Wenn ich irgendwann mal die Muse habe, hol ich den Karton aus dem Schrank und versuche das Durcheinander zu entwirren. 

Aus lauter Frust habe ich mir dann heute einen Wollwickler bestellt. Das hat er nu davon! 
 

Zur Strafe wachte ich heute Morgen dann mit Migräne auf. Ich wollte auf der Arbeit Bescheid geben, dass ich einen halben Tag Urlaub nehmen möchte. Klingt einfacher, als es ist, wenn die direkten Ansprechpartner Spätschicht oder Urlaub haben. Ich habe dann kurzerhand eine Kollegin informiert und mich dann nochmal ins Bett gelegt. Aber nun habe ich erst mal Urlaub!

Fotos gibt es heute auch mal wieder.

Meine gesponnene Villa Kunterbunt:
Villa Kunterbunt deshalb, weil eine Kollegin zum Kammzug meinte: "Ich will ein Haus daraus!" 
Quelle: Eigene Idee
Und aus lauter Frust über den verhunzten Sockenwollkammzug habe ich den 2. Kammzug angesponnen. So sieht er unversponnen aus:
Quelle: Eigene Idee
Das Türkis ist in Wirklichkeit irgendwie türkisiger und dunkler, das Pink dafür nicht ganz so düster. Versponnen sieht das ganze irgendwie witzig aus. Mal gespannt, wie die Socken dann aussehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen