02.09.2010

Ich habe fertig...

Meine Herren... 500 gr. Kammzug sind gefärbt, 2 Patches sind gestrickt, ein bisschen Sockenwolle ist versponnen und ein Siegfried-Brot ist gebacken... 

Aber erst mal durchschnauffen...

Heute, Pardon, gestern habe ich lächerliche 2 Patches gestrickt. Die nachfolgenden Stricksendungen verzögern sich um XX Wochen ;-)

Das Abenteuer "Pflanzenfärbung" ist abgeschlossen. Der Kammzug hängt jetzt im Bad und muss nun trocknen. Das Färben war spannend, der Geruch extreeeeeemst gewöhnungsbedürftig (ich hatte zwischendurch den Hund in Verdacht) und mein Bad sah zwischenzeitlich aus, als sei ein Alien explodiert oder zumindest im Waschbecken verblutet. Hat wiederum den Vorteil, dass mein Waschbecken jetzt frisch geputzt ist. Meine Hände sehen leider nicht so aus. Aber meine Kollegen sind schon gewöhnt, dass ich hin und wieder bunte Finger habe. 

Das Mühseligste war das Auswaschen. Die Farbe blutete noch ewig aus. Vielleicht war ich mit den Färbematerialien doch zu grosszügig. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das der Beginn einer neuen Färbefreundschaft ist... Warten wir's ab.

Die Farbe hat was... Ich weiss zwar nicht, ob das wirklich das ist, was ich erhofft (und ergoogelt) habe, aber beim Färben weiss man ja oft nicht so wirklich, was dabei raus kommt. Zumindest hat der Kammzug schöne Schattierungen. Ich hoffe, meiner Wichtelprinzessin gefällt es *bibber*

Fotos werden nach dem 20. September nachgereicht, wenn das Wichteln vorbei ist.

Mein "Siegfried-Brot" war heute auch backbereit. Der Teig ging richtig gut auf, das Brot ist schön locker geworden und schmecken tut's auch. 

Jetzt werde ich noch fix den Hund vor die Tür scheuchen und dann ins Bett fallen. Morgen habe ich Fast-Früh-Schicht. Wird mal wieder eine kurze Nacht. Aber bald habe ich Urlaub und werde dann (hoffentlich) genügend Schlaf bekommen.

In diesem Sinne: Eine schöne Nacht, liebes Bloggerland! Schlaf gut und träum was Schönes ;-)

1 Kommentar:

  1. Du bist auch so ein Eulenmensch *gg. Bei mir blutet bei den Pflanzenfarben manche Wolle heute noch aus. Das erste war Krapp. Ich habe die Wolle gewaschen, wie ne blöde (ich brauch bald ne eigene Talsperre), trotzdem habe ich beim Verspinnen der Fasern immer noch rötliche Finger. Das gleiche ist beim Blauholz, auch das blutet noch aus. Ich denke aber, das wird sich dann, wenn aus der Wolle mal was entstanden ist (ich sage kein Jahrzehnt dazu *gg) mit Sicherheit auch irgendwann geben. Sollte ich die Wolle verschenken, gibts einen Hinweis dazu. Trotzdem macht die Pflanzenfärberei Spaß ;)

    AntwortenLöschen