31.05.2011

Vier Kleinigkeiten...

...gab es nicht beim Chinesen sondern im zahnfeeschen Wollkrams. Mir war mal nach kleinen Projekten, so als Ausgleich für Frau Schulz, die langsam aber stetig wächst.

Heute habe ich meine Bahnsocken im Mojo-Stil fertig bekommen. Sie waren für Jenny. Ich fand, es war an der Zeit, ihr mal welche zu stricken. Denn meisst bekommt nur Nora welche.

Quelle: Eigene Idee

 Gudrun, die Frau unseres Posaunenspieler, erzählte mir, dass Jenny auch gerne ein paar Bettschuhe hätte. Also konnte ich jetzt endlich meine selbstgefärbte und -gesponnene Sockenwolle verarbeiten. Denn für ein paar "normale" Socken hätte sie nicht gereicht. Zudem war sie etwas zu dick.


     
Quelle: Eigene Idee

 Ein Bekannter war ganz verliebt in Nora's Kleid und wollte auch gern eins für seine Lea. Und was macht Frau Zahnfee? Sie strickt natürlich noch ein Kleid. Is doch logisch, oder?


Quelle: "Das grosse Handarbeitsbuch", ISBN 978-3-7724-5491-2

Und da ich noch von der Wolle über hatte (Danke nochmal, Mama, für die Wolle), gabs noch ein Jäckchen für Nora dazu. Ich wollten nämlich unbedingt mal "Raglan von Oben" ausprobieren. Praktisch für mich, da ich alles an einem Stück stricken kann. Erwähnte ich es schon? Ich HASSE zusammennähen! Die Ärmel und die Kapuze sind direkt angestrickt.


Quelle: Eigene Idee

Jetzt muss ich mir irgendwas für die Bahn suchen, das ich stricken kann. Möglichst ohne Anleitung, da es nichts schlimmeres gibt, als morgens in einer vollen Bahn mit Nadeln, Wolle und Anleitung zu hantieren.


Ansonsten war heut ein echt doofer Tag... Fing gestern abend schon an... 

Filtertüten alle. Für mich als bekennenden Kaffee-Junky die Hölle auf Erden. Also musste ich heute morgen improvisieren und den Filter von gestern spät Abend recyclen. Klingt ekelig und so war der Kaffee auch...


Da ich gestern Abend vergessen hatte, mir Brote zu machen, hatte ich also auch kein Frühstück für die Arbeit dabei. (Anm. d. Redaktion: Ich bevorzuge zuhaus ein "Nu**enfrühstück. Kaffee und ne Zigarette) Also hiess es für mich: Noch vor der Arbeit fix im Supermarkt einkehren und was Essbares organisieren.


Während ich am Bahnhof hier im Ort so darüber nachdachte, stellte ich dann fest, dass meine Zigaretten zuhaus auf dem Wohnzimmertisch lagen. Blöd, wenn man 5 Minuten nach Haus braucht, aber in 4 Minuten die Bahn kommt. Noch ein weiterer Grund, in den R*WE zu huschen.


Das Wetter war ja heute nicht so prickelnd. "Mir egal!", dachte ich, "Hab ja meinen Schirm dabei!" Pustekuchen! Auch in den verborgenen Tiefen meiner Tasche war kein Schirm zu finden. Ich Doofie hatte ihn nämlich in den warmen Tagen rausgenommen, um mehr Platz zu haben. Im Supermarkt war ich dann halb nass, auf der Arbeit dann komplett nass...


Heute vormittag kam dann eine Rundmail ans Team. Alle Kollegen klickten, lasen die Mail, starrten entsetzt auf den Bildschirm und man hörte nur noch "OH!", "HÄ???" und ähnliches. Unsere wirklich liebe Teamleiterin Magda teilte uns mit, dass sie das Unternehmen aus privaten Gründen verlässt. RUMMS - Das sass! Sie ist so eine tolle Vorgesetzte, hat immer ein offenes Ohr und versucht immer eine Lösung für Probleme zu finden. Manche Kolleginnen kämpften sogar mit den Tränen - ich eingeschlossen.


Auf dem Heimweg überlegte ich noch, was der Tag sonst noch so auf Lager hat. Ich marschierte zu meinem Fahrrad - und da war er, der nächste Dämpfer... Man hatte mir zum zweiten Mal in diesem Jahr den Sattel geklaut. Suuuuper... Die Sattelstange, die wir noch hier haben, passt dummerweise nicht in meinen Drahtesel. Ich könnt ausrasten! Langsam nehm ich's persönlich!


Ich werde jetzt noch ein bisschen im WWW rumstöbern und hoffen, dass nix mehr kommt, ausser später ein erholsamer Schlaf. Wehe nicht!!!
       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen