10.05.2011

Wochenenstress...

So, vergangenes Wochenende hätte ich schon mal, abgesehen von zwei Blasen am Fuss und Muskelkater, überlebt.

Am Samstag hatten wir hier im Haus eine grosse Geburtstagsfeier. Andy, unser Posaunenchorleiter und Gaby, die Frau meiner Mutter, feierten zusammen ihren 70sten Geburtstag. Die Feier war toll, lang und, öhm... feuchtfröhlich. 

Zuerst hatte Caty Andrew ihren Auftritt. Eine wirklich tolle Country-Sängerin mit absolut super Stimme und obendrein noch eine total liebe Person. Ihr Auftritt war ein Geschenk von Mama an Gaby. 





Obwohl Country jetzt nicht uuuuunbedingt meine absolute Lieblingsmusik ist, haben mir ihre Lieder doch sehr gut gefallen. Ich war wirklich begeistert.

Auch unser Posaunenchor hat natürlich ein Ständchen gespielt. Ehrensache, oder?

 

*hüstel* ich bin übrigens die da hinten, die so angestrengt in ihre Noten linst... Ja, ähm, genau die, die sich so vollkommen uuuuunsichtbar ihre Vorzeichen in Neongelb markiert hat. Es gibt nämlich nichts Schlimmeres, als eine Wiederholung oder ein Vorzeichen zu übersehen. Das klingt einfach grauenvoll!

Am Sonntag waren wir dann auf dem Maizug in Huchem-Stommeln. Bei der Wärme echt kein Vergnügen. Es war tierisch warm und wir liefen über eine Stunde in der prallen Sonne durch den Ort. Im Marschtempo und in langen, schwarzen Hosen!!! Und bei der Gelegenheit habe ich mir gleich noch 2 Blasen gelaufen. Naja, ein bisschen Schwund ist immer.

Der Terminkalender sagt mir, dass wir bis Mitte/Ende Juni an jedem Wochenende irgendwo wie die Wilden mit unseren Instrumenten durch die Gegend rennen. Meisst in Begleitung von anderen Kapellen oder Tambour-Corps und Maipaaren.


Strick-, Häkel- und Farbmatschtechnisch hab ich auch ein bisschen was fertig bekommen.


Zuerst musste am Mittwoch noch ein Kammzug dran glauben und wurde von mir kurzerhand in Pink und Blau und den zusammengekippten Resten getaucht. Versponnen ist die Wolle auch schon, Fotos folgen aber noch.


Quelle: Eigene Idee
 

Dann wurde von mir auch noch ein weiteres Sonnenhütchen (diesmals für Lea) in die Sonne entlassen.

Quelle: Eigene Idee

Und endlich kann ich auch mal ein Bild von dem Kleidchen und dem ersten Hut für die Tochter einer Freundin zeigen.

Quelle: Hut: Eigene Idee
Kleid: "Das grosse Handarbeitsbuch, ISBN 978-3-7724-5491-2



Gut, das Kleid ist noch was reichlich. Aber der Sommer ist noch lang und vielleicht hat die Kleine dann nächstes Jahr noch was davon.

Zu guter letzt muss ich uuuunpetinkt noch eine Entdeckung in meiner Oase zeigen. Die Sonnenstunden haben gereicht, um meine Clematis so richtig zum Blühen zu bringen.


Die Blüten haben einen Durchmesser von ca. 12 - 14 cm! Einfach nur der Hammer! Ich bin mal gespannt, was der Sommer noch so florales mit sich bringt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen