20.10.2011

Verschnupft...

... melde ich mich zurück.

Am vergangenen Freitag kündigte sich so langsam aber sicher schon eine Erkältung an. Aber da wir vom Posaunenchor wieder unser halbjährliches Probewochenende hatten, musste ich durchhalten. Samstag hatte ich zwischendurch keine Stimme mehr, aber Tenorhorn kann man auch ohne Stimme spielen *g*

Sonntag dann Heimfahrt, Dorfpokal-Schiessen (Yeah, wir wurden 3. und 4.!!!) und ein kleiner Auftritt im Pfarrheim. Abends war's dann vorbei. Eine dicke Erkältung mit Fieber brachte mir 2 Krankheitstage auf mein Arbeitskonto... 

Heute konnte ich aber endlich dann mein Bahntuch für meine Kollegin fertig bekommen. Bin gespannt, was sie dazu sagt.

Quelle: Eigene Idee
Irgendwie ist mir aber noch kein Name für das Tuch eingefallen. Vielleicht hat ja jemand nen guten Einfall.

Bei den Viren gab es einen kleinen Mini-KAL. Ein paar Handstulpen, die mir auch sehr gut gefallen.  Mal schauen, ob ich sie selbst behalte oder ob jemand mir sie klaut ;-)
Quelle: Armstulpe Maria
Und dann sind mir noch ein paar Kinderfäustlinge für den Sohnemann einer Freundin von den Nadeln gehüpft.  Ich hoffe nur, dass sie dem Kleinen auch passen...
Quelle: Eigene Idee
Zum Dorfpokal-Schiessen muss ich unbedingt noch was erzählen: Vor zwei Jahren bekam die Mannschaft des Posaunenchor die "Rote Laterne". Sprich: Wir waren letzter... Im vergangenen Jahr dann waren wir auch nicht sonderlich erfolgreich. Doch am Sonntag, wo wir fest damit rechneten, schon in der Vorrunde rauszufliegen, kamen wir mit beiden Mannschaften ins Halbfinale. Andy, unser Posaunenchorleiter, bekam schon fast die Krise, da wir um halb 4 im Pfarrheim sein mussten, um uns einzuspielen. Wir hatten schliesslich seit Wochen Volkslieder geübt, um sie dort spielen zu können. 

Als dann klar war, dass wir im Finale sind, war es um Andy vollends geschehen. Wir absolvierten unsere Schüsse (war mein erstes Mal), Andy ging schon mal vor und noch vor der Siegerehrung mussten wir die Halle verlassen, um zum Pfarrheim zu hetzen. Aber Falko konnte wenigstens alles mit seiner Videokamera festhalten. 

Wenn es klappt, werde ich das Video hier noch zeigen. 

Hier unsere Vertreter beider Mannschaften bei der Siegerehrung:
Ganz rechts: Dennis und Carina mit ihren Kindern
Ich hätte nie gedacht, dass mir das so viel Spass macht. Beim 1. Durchgang hatte ich 2 Treffer, im Halbfinale 4 und im Finale nochmal 4 Treffer. Geschossen wurde auf einer Biathlon-Anlage.

Jetzt muss ich noch schnell Wolle für den nächsten Strickauftrag bestellen und werde dann ins Bettchen wandern...




1 Kommentar:

  1. Hier ist inzwischen richtig Winter, da nähm ich glatt die Fäustlinge UND die Stulpen fürs Radfahren :D
    Sieht wieder mal alles ganz wunderprächtig aus!

    Ich drück dich mal!

    AntwortenLöschen